Empfehlungen
 
 
 
 

Ladenöffnungszeiten bei uns gerecht?

 
Deutschland internationaler?Deutschland möchte "internationaler" werden, denn im Zuge der Europäischen Union möchte man in Nichts nachstehen. Dass das Beispiel USA in unerreichbarer Ferne scheint, lassen wir immer dann gern ausser Acht, wenn es gut in's Argumentenköfferchen passt. Sonst immer als positives oder auch negatives Vorbild herangezogen, finden sich hier 1000 Argumenten, warum das bei uns alles nicht geht.
 
 

Ende der Öffnungszeiten?

 

So haben sich also unter größten Anstrengungen und unter reichlich Widerstandheutigen Öffnungszeiten inzwischen Öffnungszeiten ergeben, die uns allen das Leben leicher machen sollen. Ist das so? 24 Stunden haben bei uns noch nicht einmal Tankstellen geöffnet. Jedenfalls nicht alle. Und 7 Tage die Woche hat kein Kaufhaus geöffnet. Bestenfalls "Schautage" am Sonntag in Möbelhäusern - aber bitte ohne Verkauf, versteht sich.

 
 

Inzwischen haben sich auch viele Unternehmen wieder dazu entschlossen,Ausflug zum Autohaus diese Vereinbarungen rückgängig zu machen, so dass Sie den geplanten Familienausflug in's Autohaus, um das in's Auge gefasste neue "Familienmitglied" in Form des knallroten, schicken Kombi's mit Allradantrieb nicht so spektakulär präsentieren können und vor der verschlossenen Tür mit der Aufschrift "Wir haben wieder unsere alten Öffnungszeiten" mit einem frustrierten Besuch im benachbarten Schnellrestaurant bei Hamburger und Pommes beenden.

 
 
So sehen wir uns also vor Öffnungszeiten mit einer Spanne von..... bis....... Doch keiner weiss mehr, wer wann nun wirklich offen hat. Und wer heute diese Öffnungszeiten hat, muss diese nicht auch morgen haben. Das Ganze gleicht der Suche nach der Rapsöltankstelle, für welche man am besten seine Verwandtschaft umziehen lässt, damit man auch mit einer Tankfüllung von A nach B kommt, ohne liegen zu bleiben. Alles super, oder?
 
 
 
KontaktImpressum
KompetenzDienstleistungWissensdatenbankCallcenter