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Callcenter

 
Kennen Sie dieses Problem?Callcenter oder Kundenberatungszentren sind entweder Unternehmen oder Organisationseinheiten. Es wird zwischen aktiven und passiven Callcentern unterschieden - aktiv bedeutet, dass die Mitarbeiter des Centers einen Kunden oder möglichen Kunden selbst anrufen, passive Callcenter nehmen Anrufe entgegen.

Die Aufgaben von Callcentern sind verschieden. So können sie zu Informationszwecken, Kundendienst, Beschwerdezentren etc. verwendet werden.

Entgegen vieler Meinungen, dass in einem Callcenter nur geringfügig Beschäftigte, Hausfrauen oder Studenten sitzen, die einen geringen Wissensstand über das jeweilige Produkt besitzen, setzen Firmen immer mehr auf Qualität statt auf Quantität. So hat sich seit einigen Jahren der Beruf des Telefonagenten gebildet.

Die Mitarbeiter eines Callcenters sitzen häufig in einem Großraumbüro mit akustisch abgeteilten Arbeitsplätzen.
 
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